0151 56 42 94 53 info@dressursimulator.de
Seite wählen

Über mich

Mein Name ist Julia Huber, ich bin 1978 geboren, gelernte Arzthelferin, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Über viele Jahre hinweg hat mich die Reiterei begleitet. Bis zu einem schweren Reitunfall, mit Folge einer inkompletten Querschnittlähmung ab dem ersten Lendenwirbel.

Nach diesem schweren Schicksalsschlag wurde ich über das Internet auf Sheron Adam vom Reitsimulator München aufmerksam. Sie erlitt ebenfalls einen Reitunfall mit ähnlicher Diagnose. Sheron versorgte mich mit aller wichtigen Information, hatte immer ein offenes Ohr, motivierte mich und gemeinsam mit ihr und meiner Familie schaffte ich den Weg aus dem Rollstuhl.

Nachdem ich den Reitsimulator in München besuchte, war ich total begeistert, mein Hobby trotz des Handicaps so gefahrlos ausüben zu können. So kam die Idee, den Dressursimulator nach Norddeutschland zu holen. Und wer einmal vom Reitvirus “infiziert“ wurde, weiß wovon ich spreche!

Meine Vision ist es, auch anderen Menschen dieses Erlebnis zu ermöglichen. Besonders Personen nach traumatischen Ereignissen, mit den unterschiedlichsten Einschränkungen oder neurologischen Problemen, liegen mir besonders am Herzen.

Neben dem zertifizierten Equestrian Simulator Trainer Kurs, habe ich ebenfalls einen 200-stündigen „CYT“ Zertifizierungskurs nach den Richtlinien der World Yoga Alliance, mit Erweiterung 50h „Yoga für den Reiter“, erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem fundierten Wissen möchte ich meinen Kunden*innen nun die Gelegenheit geben, den Dressursimulator in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre in einem 1:1 Coaching zu erleben.

Ich freue mich auf deinen/ihren Besuch

Viele Grüße Julia Huber

Trainingsstandort

Schmiedestraße 31
31303 Burgdorf

Bahnhofsnah unter 10 min Gehzeit (550m), nächste Bushaltestelle 2 Minuten entfernt. Parkmöglichkeiten vor der Tür und weitere in der unmittelbaren Nähe.

Postanschrift

Dorfstraße 6e
31311 Uetze